BNA-Schulungsordner "Vögel"

Als erster Teil des Sachkundeprojektes wurde 2003 der Schulungsordner Vögel fertiggestellt, der von unserem wissenschaftlichen Mitarbeiter Jürgen Hirt in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Tierhaltern und -züchtern, Tierärzten und Amtstierärzten ausgearbeitet wurde.

Der Schulungsordner Vögel enthält unter anderem eine Auflistung sämtlicher handelsrelevanter Vogelarten, mit detaillierten Steckbriefen für die wichtigsten Arten. Die Steckbriefe enthalten den exakten lateinischen Artnamen, ausführliche Informationen über die artgerechte Haltung und Ernährung, Zucht, Herkunftsgebiet, Schutzstatus, usw.

Der Schulungsordner Vögel wurde in enger Abstimmung mit dem Länder-Arbeitskreis Sachkunde erstellt und wird auch von diesem für den Zoofachhandel und die Behörde empfohlen.

BNA (Hrsg.): Schulungsordner "Vögel"
Zur Erlangung der Sachkunde für den Zoofachhandel nach § 11 TSchG.
450 Seiten, über 300 Farbabbildungen, stabiler Kunststoffordner mit Register, 130,00 € (zzgl. Porto & Verpackung).


Die BNA-Schulungsordner werden ausschließlich per Vorkasse versendet.

Bestellungen können per E-Mail, Telefon oder Fax entgegengenommen werden.

Unsere Geschäftsstelle steht Ihnen gerne zur Verfügung.