BNA-Schulungsordner "Kaltwasserfische & Teich"

Der Schulungsordner "Kaltwasserfische & Teich" ist seit Herbst 2009 erhältlich.

Gartenteiche haben eine zunehmende Bedeutung als Ersatz für die kaum noch vorhandenen natürlichen Kleinbiotope.
 Kleintiere wie Insekten, aber auch Molche und Frösche wandern von alleine zu. Von den über 2 Millionen deutschen Gartenteichbesitzern möchte aber etwa die Hälfte auch Fische in ihrem Teich pflegen. Der Wunsch reicht hier von kleinen Biotopfischen, wie Stichlingen bis zum über einen Meter groß werdenden Koi.

Auf etwa 270 fast durchgehend farbig bebilderten Seiten im Format DIN A 4 vermittelt der BNA-Schulungsordner "Kaltwasserfische & Teich" die rechtlichen, fischbiologischen, wasserchemischen und ernährungstechnischen Grundlagen, die speziellen Kenntnisse, die für die erfolgreiche Haltung und Pflege im Teichfischhandel notwendig sind sowie eine umfassende Artenkunde, die alle für den Gartenteich relevanten Kaltwasserfischarten enthält.


BNA (Hrsg.): Schulungsordner "Kaltwasserfische & Teich"
Zur Erlangung der Sachkunde für den Zoofachhandel nach § 11 TSchG.
270 Seiten, über 200 Farbabbildungen, stabiler Kunststoffordner mit Register, 130,00 € (zzgl. Porto & Verpackung).


Die BNA-Schulungsordner werden ausschließlich per Vorkasse versendet.

Bestellungen können per E-Mail, Telefon oder Fax entgegengenommen werden.

Unsere Geschäftsstelle steht Ihnen gerne zur Verfügung.